Donnerstag, 15. Februar 2007

Bettelarmer Millionär

Paradox ist nicht nur die Überschrift zu diesem Post. Paradox ist die Realität sowieso. Die Welt der Frauen sagt schon mal Nein wenn sie Ja meint ;-) paradox ist auch das sich die Welt erwärmt und mich friert immer noch in China...zzz na gut das kann auch daran liegen das ich zwei Kilometer unter dem Heizungsäquator in China lebe aber das ist wieder etwas anderes.

Die Welt wandelt sich und für alle die die es noch nicht mitbekommen haben (haha fünf Euro ins Phrasenschwein), China wandelt sich etwa zehn mal so schnell. Hier sitzen die Leute nicht mehr auf den Bäumen und Reis gibts zu meiner Verwunderung nach dem essen. Die Chinesische Bevölkerung ist teilweise bettelarm. Das BIP liegt in China im Durschnitt bei 1.700 $/Jahr im Vergleich dazu 46.000 in USA. Bettelarm?! 1.000.000.000.000 $! 1.000 Mrd. Dollar Währungsreserven hat diese Land bettelarmer Leute. Wie mag das zusammenpassen. Das Land der gigantischen Rekorde hat auch einen wahnsinnigen Rekord in der Währungsreserven aufgestellt. Ein steinreiches armes Volk. Paradox...

Freitag, 9. Februar 2007

Weekend trip to Shuzhou

Letztes wochenende gings nach Suzhou. Eine "kleine" Stadt zwie Stunden entfernt von Nanjing und bekannt für seine Gärten. Überragendes wetter, super stimmung, sehr viel spass. Hier die Bilder


















Weather Forecasts | Weather Maps | Weather Radar